Der gewählte Fachschaftsrat

Legislaturperiode 2020

Die gewählten Mitglieder des Fachschaftsrates
von links nach rechts und von oben nach unten: Maximilian Stickel, Malin Schulz, Clarissa Unnerstall, Susanne Käding, Lea Szesny, Arvid Klostermann, Gloria Mähling, Anne Löser, Lars Gerullat.

Was sind wir eigentlich?

Zusammensetzung des FSR

Alle Studierenden des Instituts für Pharmazie bilden die Fachschaft der Pharmazie.

Um die Aufgaben als FSR erfüllen zu können, treffen wir uns meistens alle 2 Wochen (die Termine bekommt ihr per Mail) und besprechen Aktuelles, was uns als Fachschaft betrifft. Unter anderem rekapitulieren wir bereits stattgefundene Veranstaltungen und planen noch kommende Events.

An den Sitzungen kann jeder teilnehmen, der im Studiengang Pharmazie eingeschrieben ist und gerne etwas zu der Fachschaft beitragen möchte.

Dazu habt ihr (die Fachschaft der Pharmazie) auch einmal im Jahr die Möglichkeit, eine studentische Vertretung (den Fachschaftsrat der Pharmazie) zu wählen. Wählbar und wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Fachschaft.

 

Also kommt vorbei, wenn ihr Fragen rund ums Studium habt oder auch wenn ihr euch bei Veranstaltungsplanungen, politischen Fragen usw. engagieren wollt. ;)

Aufgaben

Die Arbeit des FSR

Wir, als Fachschaftsrat der Pharmazie, haben es uns zur Aufgabe gemacht Pharmaziestudierende mit Rat und Tat zu unterstützen.

Das machen wir z.B.

  • durch Vertretung der Interessen der Fachschaft vor offiziellen Stellen, Dozenten, studentischen Gremien, ...
  • indem wir mit entscheiden, wohin bestimmte Gelder im Institut fließen und natürlich
  • indem wir Veranstaltungen organisieren und durchführen, bei denen man sich auch mal andere Dinge als Pharmazie durch den Kopf gehen lassen kann

Solltet ihr also fachliche, soziale oder kulturelle Fragen haben, dann habt keine Angst uns anzusprechen oder uns zu schreiben. Unsere Mailadresse findet ihr unten auf jeder Seite.

Wann könnt ihr uns treffen?

Die Sprechstunde des FSR

Einmal in der Woche findet die Sprechstunde im FSR-Raum statt. Der Zeitpunkt sollte i. d. R. StudentInnen aller Semester passen.

Zeitpunkt: montags 17-18 Uhr

Ort: FSR-Raum im Dachgeschoss der alten Pharmazie (Raum 416)

Während der Sprechstunde könnt ihr Kittel, Schutzbrillen und DC-Platten kaufen, Fragen stellen, Probleme klären oder was auch immer. Traut euch! :)