Babyshow & Nikolausparty

Spieleshow für Erstis und Zweitis mit anschließender Party

Zeitpunkt: um den 6. Dezember herum

Ort: Studentenclub Mensa

 

So wie der Nikolaus Anfang Dezember kleine Geschenke für die Kinder bringt, haben wir auch etwas für unsere Erstis und Zweitis, denn auch unsere Babys haben einen gefüllten Stiefel. In der sogenannten Babyshow müssen sie die Aufgaben aus ihrem Stiefel bewältigen und sich so als angehende Pharmazeuten beweisen. Ein Jurorenteam aus Dozenten wird ihr Machwerk mit kritischem Auge begutachten und schließlich eine Wertung abgeben. Stellt sie lieber zufrieden, sie werden euch vier Jahre lang auf eurem Weg begleiten! Unsere Drittsemester sind an diesem Abend Organisatoren, Ideengeber und Assistenten des Nikolaus.

Doch wo wir einmal im Mensaclub zu Gast sind, muss natürlich auch der Nikolaus angemessen begrüßt werden. Nach 2- bis 3-stündiger Show hat auch er Pause von Süßigkeiten und Kindern und kann sich dem Weingeist und guter Musik widmen. Wir tun es ihm gleich, auch wenn er nicht anwesend ist. Nach der Show sind auch Nicht-Pharmazeuten erlaubt und können mitfeiern.